Anke Evertz ist ein Mensch mit zwei Leben, wie sie gerne über sich sagt. Ein Leben vor- und eines nach ihrem Tod. Heute blickt sie sehr liebevoll und auch nachsichtig auf die Frau von früher zurück, an die sie sich nur noch vage zurückerinnern kann. Diese Frau, die zwar nach außen ein erfolgreiches, aber innerlich sehr unerfülltes Leben führte.
Ihr Leben veränderte sich schlagartig, als sie im September 2009 – ausgelöst durch einen tragischen Brandunfall - für neun Tage mit schwersten Verbrennungen ins Krankenhaus eingeliefert wurde und man ihren Körper in ein künstliches Koma legte. Während die Ärzte um ihr Leben kämpften, befand sie sich allerdings in einem Zustand des absoluten Friedens. Sie hatte ihren Körper verlassen und wurde von einer lichtvollen Präsenz, die sie heute ihren Lehrer nennt, in hohe seelische und geistige Welten geführt. Losgelöst von ihrem Körper erhielt sie eine Rückschau auf ihr Leben, erkannte die wirkliche Bedeutung von bedingungsloser Liebe und tauchte in die Quelle der Schöpfung ein.
Das für sie größte all der Wunder, die sie in diesen neun Tagen erlebte, war allerdings ihr menschlicher Körper selbst, den sie bisher so schmählich abgelehnt hatte. Ihr wurde gezeigt, dass ihr Körper ein eigenes Bewusstsein besitzt und mit all dem verbunden ist, was sie jenseits von Raum und Zeit erlebte. Sie erkannte die Schöpfung selbst in jeder seiner Zellen wieder und entschied sich ganz bewusst in ihren verletzten Körper zurückzukehren. Danach heilte er wie selbstverständlich und auf wundersame Weise fast narbenfrei ab und sie erlebt ihr Leben heute auf eine vollkommen neue Weise.
Die beeindruckenden Erkenntnisse, die sie in dieser Zeit erhielt, veränderten ihren Blick auf das Leben und unseren Körper vollkommen. Nachdem sie ihr eigenes, unerschöpfliches Potential erst einmal erfahren hatte, war es ihr nicht mehr möglich, in ihre frühere, begrenzte Denk -und Lebensweise zurückzukehren.
Seither erlebt sie ihr Leben als ein einziges Wunder und teilt ihre Erfahrung in stark transformierenden Kursen und Seminaren mit vielen Menschen.